Neuer Postpartner für Frankenmarkt

Liebe Frankenmarkterinnen, liebe Frankenmarkter!

Nachdem laut Aussage eines Vertreters der Post AG, die Firma Spar in Frankenmarkter die Zusammenarbeit mit der Post nicht mehr verlängern wollte, machten wir uns von Seiten der Gemeinde, gemeinsam mit dem Zuständigen der Post AG, auf die Suche nach einem geeigneten Standort im Marktbereich.

Nach einigen Gesprächen und Besichtigungen wurde mit Frau Melanie Köprunner grundsätzlich das Übereinkommen erzielt, dass sie in Zukunft als Postpartner fungiert und somit den Weiterbestand ihres Papierfachgeschäftes absichern kann.

Aus mir nicht bekannten Gründen wurden von Seiten der Post gleichzeitig mit Frau Tina Kranzinger vom Unimarkt Gespräche geführt und Mitarbeiter auf Schulung geschickt.

Frau Kranzinger ist es ein Anliegen, dass kleine Geschäfte finanziell überleben können, und verzichtete auf die Übernahme des Postpartners. Dafür gebührt ihr mein tiefster Respekt.

Seit Anfang Juli befindet sich nun das Papierfachgeschäft Köprunner in der Hauptstraße 112 (ehemalige Schleckerfiliale) gegenüber dem Gemeindeamt.

Ich darf Frau Melanie Köprunner auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg am neuen Standort wünschen!
Peter Zieher eh.
Bürgermeister